Über uns

Die PST Grundbau GmbH ist durch ein langjährig gewachsenes und erfahrenes Team jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen des Spezialtiefbaus.
Wir verfügen über Fachpersonal, das über die Fachkompetenz hinaus auch über das im Spezialtiefbau unverzichtbare regional geologische Wissen verfügt, um konkrete Probleme optimal zu lösen. Hierzu steht uns selbstverständlich modernste Technik für alle derzeit gebräuchlichen Verfahren zur Verfügung.
Die PST Grundbau GmbH übernimmt komplette Baugruben ebenso wie Teilleistungen und ist in der Lage, diese von der Planung bis zur Fertigstellung mit eigenen Fachkräften abzuwickeln. Zusammen mit unserer Schwestergesellschaft, der PST Spezialtiefbau Nord GmbH, bearbeiten wir auch größere Projekte in ganz Deutschland.

Unsere Gesellschaft hat ihre Wurzeln in den Tiefbohraktivitäten der damaligen PREUSSAG AG, welche in den 60er und 70er Jahren unter anderem durch die Akquisition von Herrmann Loeck, Hamburg, und Bauer Grundbau, Essen, verstärkt wurden. Im Rahmen von Umstrukturierungen der PREUSSAG Ende der 90er Jahre, gelangte deren gesamter Baubereich zur BABCOCK BORSIG AG und wurde dort bis ins Jahr 2002 weitergeführt. Aus den einzelnen Niederlassungen der PST Spezialtiefbau GmbH wurden dann unter anderem die Gesellschaften PST Spezialtiefbau Berlin GmbH, PST Spezialtiefbau Nord GmbH und PST Spezialtiefbau Leipzig GmbH gegründet, die aktiv und erfolgreich auf dem deutschen Markt tätig sind. Zur Stärkung und Erweiterung unserer Geschäftsfelder wurden im Jahr 2007 die beiden Gesellschaften in Berlin und Leipzig zur PST Grundbau GmbH mit Sitz in Berlin und Niederlassungen in Sachsen, Brandenburg und Norddeutschland (Hamburg) zusammengeschlossen, diese arbeiten auch weiterhin erfolgreich mit der Schwestergesellschaft PST Spezialtiefbau Nord GmbH zusammen. Die beiden Gesellschaften PST Grundbau GmbH und PST Spezialtiefbau Nord GmbH sind Konzerngesellschaften der Celler Brunnenbau Holding GmbH.

MARKENRECHTLICHER HINWEIS

Die Abkürzung "PST" beruht auf einer nicht mehr bestehenden Vorgängergesellschaft, der Preussag Spezialtiefbau. Zu dieser, ihrer Rechtsnachfolgerin oder Gesellschaften bestehen keinerlei Rechts- oder Geschäftsbeziehungen. Aus den Niederlassungen der ehemaligen PST Spezialtiefbau GmbH sind rechtlich selbständige Unternehmen gebildet worden. Mit diesem Link gelangen Sie zur PST Spezialtiefbau Süd GmbH, welche nicht unserer Unternehmensgruppe angehört. Wir haften nicht für diese verlinkten Inhalte.