Altmarkt-Galerie

Die ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG wurde als Generalplaner mit der Entwicklung, Planung und Durchführung des Baus des Einkaufszentrums beauftragt.

Hierbei handelt es sich um die Erweiterung der 2002 errichteten Altmarkt-Galerie Dresden auf drei Ebenen und sie wird künftig auch ein Hotel, sowie Einzelhandels- und Büroflächen beinhalten.

Die Fläche des Baugrundstückes beträgt ca. 10.700 Quadratmeter. Die PST Grundbau GmbH wurde mit der kompletten Baugrubensicherung beauftragt.

Die Baugrube wird mit einer Trägerbohlwand umschlossen, wobei die innerstädtischen Randbebauungen zu beachten sind. Die Gründungen der Randbebauung haben unterschiedliche Niveaus, die durch Hochdruckinjektionskörper zu sichern sind.

KONTAKTINFORMATION

PST Grundbau GmbH
Kanalstrasse 103-115
D-12357 Berlin
Deutschland

Tel.: +49 30 660672-0
Fax.: +49 30 660672-99
info@pst-grundbau.de